In Form von  Projekten wird der Schulgarten betreut, der schuleigene Teich, oder aber im Unterricht werden projektartig besondere Themen behandelt.

Stuttgarter Zeitungslauf 2012

Vor dem Stuttgarter Zeitungslauf haben wir jede Woche zweimal trainiert.

Am Sonntag, dem 17.06.2012 bei dem Stuttgarter Zeitungslauf, hat unsere Schule am Halbmarathon teilgenommen. T. ist 7 km gelaufen, danach ist der S. 8 km gejoggt, dann kam M. und ist noch mal 6 km gelaufen. Das nennt man einen Staffellauf. Der T. ist das letzte Stück nochmals freiwillig mit gerannt, bis zur Mercedes Benz Arena.

In dem Ziel haben wir Getränke und Bananen, sowie Äpfel bekommen. Da haben wir auch eine Medaille bekommen. Wir habe uns so gefreut, es hat uns einen riesen Spaß gemacht und wir würden nächstes Jahr wieder mitmachen.